Android Update 4.1.2 – Optische Änderungen

Android 4.1.2

2013-01-28 20.16.15Gestern erst kam bei mir das neue Android Update 4.1.2 am Samsung Galaxy S3 an, deshalb berichte ich erst jetzt davon, denn man berichtet ja von nichts, dass man nicht selbst getestet hat ;)

Bei Bekannten ist dieses bereits im Dezember veröffentlicht worden auf dem S3, doch ich bin glücklich :-P

Ich gehe jetzt auf die Optischen Aspekte etwas näher ein und habe dafür ein paar Screenshots vorbereitet. 

 

Multi-Windows

2013-01-28 20.12.04Dieses neue Feature ist als erstes in den Blick gerutscht. Multi-Window mit einer Sidebar die man aufswitchen kann und zwischen selbst festgelegten Apps schalten kann. Die Performance ist beeindruckend hoch. Die Apps laden nicht erst lange sondern reagieren sofort beim Klick. Man kann diese beliebig ändern und sich selbst so seine Favoriten-Bar anlegen. Geschlossen beeinträchtigt diese auch nicht das Sichtfeld.

 

 

Kamera – Serienbildaufnahme

2013-01-28 20.13.41Auch bei der Kamera hat sich eine Kleinigkeit verbessert. Um eine Serienbildaufnahme auszuführen, muss man nicht erst in den Einstellungen dies ändern, sondern hält ab sofort einfach die "Auslöser"-Taste gedrückt und schon werden die Serienbilder aufgenommen. 

So sind die Schnappschüsse gesichert, ohne vorher die Einstellungen aufzurufen.

 

Fotogalerie – Neues Design

2013-01-28 21.03.44Schluss mit dem ständigen "Return"-Button drücken um in ein anderes Album zu wechseln. Jetzt ist es direkt möglich, da die Alben links in einer Leiste angeordnet sind und sogar mit einer Scrollbar. Rechts werden die Bilder in kleiner Vorschau gegliedert. Die Schnelligkeit ist auch ein wichtiger Punkt bei der neuen Fotogalerie, dies ist jetzt um einiges optimiert.

 

 

Fazit:

Ein schönes Update, sinnvolle Funktionen, schöne Optik und die Performance wurde stark optimiert. Das erleichtert das Handling um einiges.

Kaufmann und Selbstständiger IT-Freak. Ein Workaholic mit Schlafmangel. Meine Spezialgebiete sind Webdesign, HTML/CSS und alles was mit Hard-Software und Netzwerk zu tun hat.

Veröffentlicht in Allgemein, Android - iPhone - iPad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.